Flatcoated Retriever Zucht

Bayern - Unterfranken

Nachzucht 


Bilder von unseren Flatcoated Retriever Welpen 

die nun schon groß sind:

 

Nachrichten und Bilder von unseren Flatcoated Retriever Welpen in ihrem neuen Zuhause!

 

Unsere Flatcoated Retriever Welpen leben in

 Mosbach, Siegen, Bechhofen, Bad Soden, Frankfurt, Stade, Münzenberg, Rheinmünster,

Mainz, Amorbach, Rockenberg, Mörs, Gießen, Marburg, Kirchberg/ Jagst, Rippberg,

Langenselbold, Zirndorf, Stuttgard, Heidelberg,

Starnberg, Heidesheim, Groß-Umstadt, Lollar, Weilbach, Mittenaar, Offenbach, Langen, Oeversee, Bielefeld, Gießen, Trautkirchen, Nieder-Ohmen, Lollar, München, Düsseldorf, Limburg, Bodensee, Österreich, Remscheid, Bensheim, Marburg, Nieder Ohmen, Remscheid, München, Ortenberg, Gießen, Marburg

Bottrop, Leipzig, Darmstadt, Babenhausen, Aschaffenburg 

 

Wir freuen uns immer über Welpenpost~ Briefe, Berichte, Bilder aus dem neuen Zuhause . . .

Wir wünschen allen viel Spass mit den Bildern und beim Lesen

~ sowie sagen wir bei allen Familien DANKE ~

die uns per Telefon, per Email und Besuche an der Entwicklung unseren Flatcoated Retriever Welpen-Nachzucht immer noch teilhaben lassen.

 

Und hier einige Impressionen, Briefe und Photos 

der Flatcoated Retriever of Black and Liver Diamond Pearls 


    

 LANDO (Bruder v. Aristo) Flatcoated Retriever Rüde lebt in Münzenberg

      

Canis - Flatcoated Retriever Rüde lebt bei Düsseldorf - Nachzucht Smilla

      

Timmi - Flatcoated Retriever Rüde lebt in Remscheid -Nachzucht Summer

     

Nera - Flatcoated Retriever Hündin lebt bei Frankfurt - Nachzucht Summer

 

Liebe Ziehmama,

 ich bin aus meinem Urlaub zurück und sende zwei schöne Fotos.

Den Schnee habe ich sehr genossen, es war so viel, dass ich mich immer ganz eingraben konnte. Ansonsten bin ich immer bis zum Bauch eingesunken. Ich habe ansonsten ganz viel gelernt. Im Hotel nicht alle anspringen und brav bei Fuß laufen, auch wenn mal ein anderer Hund vorbeiläuft.

 

Ich habe auch meine Familie alleine essen lassen (in den Speisesaal durfte ich nicht) und im Zimmer mal 2 Stunden alleine bleiben (funktioniert aber zuhause noch nicht).

 

Im Hotel haben mich alle sofort ins Herz geschlossen und mir den Spitznamen "Blacky" verpasst.

 

Viele Grüße

NERA

         

 Sanny - Flatcoated Retriever Hündin lebt bei München - Nachzucht Smilla


 

 Liebe Bianca,

jetzt bin ich schon seit 5 1/2 Monaten bei meiner neuen Familie - wie die Zeit vergeht! Wir haben uns so sehr aneinander gewöhnt, daß wir das Gefühl haben, es war noch nie anders.

In der Woche vor Weihnachten durfte ich das erste Mal mit in den Urlaub. Eigentlich sollte ich ja mit meiner "Oma" zu Hause bleiben, weil meine Zweibeiner 4 Tage Skifahren gebucht hatten, aber leider ist meine Oma krank geworden und so durfte ich mit. Alles wurde neu organisiert und wir fuhren nach Südtirol. Dort war es einfach nur herrlich! Jede Menge weißes Zeugs (ich glaube man nennt es Schnee) und viel Sonnenschein. Frauchen und ich hatten so viel Spaß, daß wir gar nicht mehr nach Hause wollten. Obwohl es morgens um 8 Uhr -15° Grad hatte, machte es uns viel Spaß draußen. Ausgiebig hin und her laufen, mich in den Schnee werfen und mit der Schnauze drin rumbohren - grandios!

Einen Tag lang durfte ich dann in eine Hundepension. Meine Zwei konnten somit gemeinsam Skifahren und ich hatte jede Menge Spaß mit anderen Hunden. Kannst dir wohl vorstellen, wie erschöpft wir Drei am Abend waren, aber es war einfach nur ein gelungener Tag!

Jetzt hat uns schon lange der Alltag wieder eingeholt und in der Hundeschule machen wir nach wie vor gute Fortschritte.

Ich hoffe, Dir und Deiner Familie geht es gut und wünsche Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr

Deine Sanni

   

Sunny - Flatcoated Retriever Hündin lebt in Weinheim- Nachzucht Summer

  

Hallo Frau Hilbert,

 Sie hatten hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und sind mit Ihren Lieben und Ihren Lieblingen gut in das Jahr 2012 gekommen.

 Anbei ein paar Bilder von Sunny von unserem Winterurlaub auf der Riederalp im Wallis in der Schweiz. Wir hatten Unmengen von Schnee und mussten ihr hier und da etwas helfen, wenn sie gar zu forsch in die weiße Pracht hineingesprungen ist. Der Schnee und das Spazierengehen in klarer, automieffreier Bergluft haben ihr gut gefallen, sie war abends immer redlich müde. Gelernt hat sie auch viel, z. B. was Skifahrer und Snowboarder sind, wie groß und laut Rattrack-Fahrzeuge sind, das man auch in Kabinenbahnen auf den Berg fahren kann u.a. Aber hier jetzt zu Hause gefällt es ihr auch wieder, alles so schön grün und mit so vielen Gerüchen. Und auch die Welpen-Schule wartet schon zum Toben, Spielen und Lernen...

 Bis bald von uns allen.

 Liebe Grüße D. H.

          



Flatcoated Retriever Rüde Cocou lebt bei München

 Wir haben eine tolle Nachricht erhalten - Flatcoated Retriever Rüde CACHOU:-)

(Sohn von unserem Nigel) lebt bei München mit Angela und Klaus!

CACHOU hat seine BEGLEITHUNDEPRÜFUNG mit ERFOLG bestanden!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - wir freuen uns mit EUCH

und DANKE für die tolle Freundschaft!

   

Flatcoated Retriever Hündin Sunny war mit Ihrer 

Familie "Heyden" in Südfrankreich im Urlaub :)

          


   EDDA - Flatcoated Retriever Hündin lebt bei Piding 

bei Fam. Schützdeller -

Nachzucht Summer

  

Nero - Flatcoated Retriever Rüde lebt in Österreich

Nachzucht v. Smilla & Nigel

  

Flatcoated Retriever Charlie zu Besuch in Boxbrunn mit seiner Familie!

Dabei sind einige Bilder entstanden.

Nachzucht Summer & Nigel

 

Vielen Dank für den schönen Tag!

Familie Steppberger mit Charlie aus Zirndorf!

                                           











 BOB MARLEY - Flatcoated Retriver Rüde in schwarz

   Bob lebt in Aschaffenburg


    

Luna- Flatcoated Retriever Hündin in braun 

lebt in Kirchberg/ Jagst

    

  Mira Flatcoated Retriever Hündin in schwarz lebt in Mainz


Liebe Frau Hilbert !

 Danke für die Mail und die Einladung für den 13.11.2010.

 Leider ist Mira an diesem Tag verhindert - sie hat sich für ein Apportierseminar angemeldet und darauf freut sie sich schon lange.

Freundlicherweise darf ich mitkommen und so freue ich mich auch schon :-)

Dass Apportieren ihre grosse Leidenschaft ist, ist hier unschwer zu erkennen:

 Für ihr Futtersäckchen oder einen Schleuderball lässt sie alles stehen und liegen !

 Wir haben bei Elke Hensel seit Sommer die Hundeschule besucht  und Mira macht sich in der Erziehung gut.

Sie versucht immer alles richtig zu machen und ist mit Leidenschaft bei der Sache.

 

Besonders ihre gute Nase zeichnet sie aus.

Manchmal schaltet die gute Nase dann alles andere aus.

Aber das ist ein anderes Thema !

 

So sieht bei uns das Training in der Hundeschule aus:

  

eigentlich ganz gemütlich !

Manchmal muss man eben warten.

Das ist dann nicht ihre Leidenschaft.

Gemeinsam wartet es sich aber schon besser.


Mit herzlichem Gruß

B. M.

   

Flatcoated Retriever Rüde Sam lebt in Frankfurt


 Liebe Bianca,

leider konnten wir bei Eurem Treffen nicht dabei sein. Es sieht so aus, als hättet Ihr viel Spaß gehabt.

 Sam geht es prima. Er ist ein so wunderbarer, lieber und auch lustiger Hund, den wir nicht mehr missen möchten. Noch vor Weihnachten werden wir umziehen. In die Nähe von Sams Lieblingspark ;-)

Am 1. Januar würden wir ihn dann wie besprochen zu Dir in den schönen Odenwald bringen - obwohl er mir jetzt schon fehlt ;-)

Anbei schicke ich Dir einige Fotos von dem Großen - ich finde er kommt ganz auf den schönen Vater ;-)

 Liebe Grüße aus Frankfurt

Michèle

      

 Flatcoated Retriever Hündin Ayla und 

Flatcoated Retriever Hündin Chelsea in schwarz

 leben in Mainz

      

Donna Flatcoated Retriever Hündin lebt im Taunus bei Patricia

     

Flatcoated Retriever Hündin Mira

     

Flatcoated Retriever Rüde Silas lebt in Lollar in Hessen

                

Blue - Flatcoated Retriever Rüde in schwarz


Blue ist 1 Jahr alt und hat sich zu einem wunderschönen Typvollen Flatcoated Retriever Rüden entwickelt!

      

Emma - braune Flatcoated Retriever Hündin

lebt bei Ines mit Familie bei München

   

Hallo meine liebe Bianca,

ich entwickle mich total super! Egal ob anderen Hunden gegenüber oder bei der Erziehung und genauso in der Hundeschule. Dort lerne ich super lieb, habe aber auch gaaanz viel Spaß mit meinen Freunden! Da geht's richtig zur Sache und nach dem Training und dem Toben bin ich ziemlich ausgepowert und schlaf erstmal ein Ründchen.

Auch bei meinem morgendlichen Spaziergang habe ich immer viel Freude mit den anderen Hunden im Wald und die haben mir auch viel gelernt (z.B. dass es mich gar nicht zu interessieren hat, wenn Jogger oder Radfahrer kommen)! Da würde ich am liebsten gar nicht weggehen und bin immer traurig, wenn's in Richtung Auto geht. Manchmal gehen wir aber auch noch auf so eine große Wiese und da üben wir dann immer fleißig apportieren. Ich habe schon lange verstanden, dass Frauchen sich riesig freut, wenn ich den Ball oder den Dummy ganz brav zu ihr zurückbringe! Dann bekomme ich auch ein Leckerli ;)

Da ich gesehen habe, dass Du nächstes Jahr wieder einen Wurf mit meiner Mama planst, kann ich jetzt schon mal allen gratulieren, die da eines meiner "Halbgeschister" von Dir bekommen!

Ich kann Dir nämlich gar nicht oft genug sagen, wie dankbar Dir meine Familie ist, mich von Dir bekommen zu haben! Sie nennen mich immer liebevoll "kleines Wunder" und sagen, dass Du das alles so toll gemacht hast und sie sofort wieder einen Welpen von Dir nehmen würden!

Und auch ich bin Dir unendlich dankbar, dass Du die richtige Familie für mich ausgesucht hast, ich fühl mich nämlich suuuuper wohl!!!

 

Ich hoffe wir hören uns bald wieder!

Deine Emma

 


   

 NEWS

 

Kontakt

Bianca Hilbert

Boxbrunn 8

63916 Amorbach / Boxbrunn (Odenwald)

09373-200878

0175-2410608

flatpearls@aol.com